Jubiläums-Badfest mit Vereins-Cup Sautrog-Rennen am 23. & 24. Juli 2022

2 Tage Badfest – Anmeldung für Sautrog-Vereinscup geöffnet!

Zum 11-jährigen Bestehen der Wasserwacht Thalmässing veranstalten die Wasserretter, die Marktgemeinde Thalmässing und Michis Badkiosk am 23. und 24. Juli ein Badfest über 2 Tage mit Wettkämpfen am Samstag und Spieletag am Sonntag. Erstes Highlight ist das Sautrogrennen am Samstagabend, das erstmals mit einem Vereinscup an den Start geht. Die Anmeldung für Vereine ist ab sofort geöffnet.

Auftakt des Jubiläumsfestes ist am Samstagabend ab 18 Uhr mit sportlichem Kräftemessen im Wasser mit erfrischenden kulinarischen Preisen. Wer es ruhiger angehen möchte, startet direkt in den langen Abend mit Musik und Barbecue. „Pflichttermin“ um 19 Uhr ist das traditionelle Sautrogrennen, das heuer erstmals mit einer zusätzlichen Vereinswertung ausgetragen wird. Anschließend darf im illuminierten Freibad bis spät in die Nacht bei Musik des Barbecue-Abends geschwommen werden.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen mit der Jugendkapelle Thalmässing Sound. Michis Badkiosk versorgt die hungrigen Gäste mit Weißwurst und Wiener, mittags mit einem Braten-Special. Ebenfalls ab 10 Uhr bietet die Wasserwacht Spielestationen für Kinder an. Nachdem die Wettkampf-Disziplinen bereits am Samstagabend ausgetragen werden, steht das bunte Spieleangebot unter dem Motto „Ausprobieren, Mitmachen, Spaß haben“. Abschluss des Familien-Sonntags ist um 15 Uhr mit dem letzten Highlight, dem Wurstdosentauchen für alle.

Außerdem bietet das Badfest an beiden Tagen eine Tombola mit Preisen der Jubiläums-Sponsoren, das neue Freibad-Quiz rund um Wasser, Schwimmen und natürlich das Thalmässinger Freibad und eine Bilderausstellung zur Wasserwacht Thalmässing seit der Gründung 2011 bis heute.

Infos bei der Wasserwacht Thalmässing, www.wasserwacht-thalmaessing.de, oder bei der Marktgemeinde Thalmässing.

Anmeldung für Sautrog-Vereinscup

Thalmässing sucht den Sautrog-Champion! Alle Vereine der Marktgemeinde sind aufgerufen, sich in die Badehose (oder, noch lieber, in Vereinsmontur) zu werfen und am Samstagabend des Jubiläums-Badfests, 23.07.2022, 19 Uhr, einen stilistisch ausgefeilten, pfeilschnellen Lauf beim ersten Vereins-Cup des Sautrog-Rennens hinzulegen, bzw. zu paddeln.

Teilnehmen können Teams aus 2-3 Personen. Gefahren wird mit einem der beiden bestens eingefahrenen Sautröge mit top Wasserlage; Eigenbauten sind auch erlaubt. Gepaddelt wird um den Titel Thalmässings tollstes Sautrog-Team und den Sautrog-Champion-Wanderpokal mit kulinarischer Stärkung.

Infos und Anmeldung mit Angabe des Team-Namens und des Vereins unter sandra.karch@wasserwacht.bayern