Mit Softeis zum Reanimations-Training

Nach einer top Premiere im letzten Jahr durften wir uns auch am diesjährigen Pfingstmontag auf der Vereins- und Gewerbeschau präsentieren. Nachdem sich die Triade aus Softeis – Defitraining – Infos als gut herausgestellt hatte, boten wir den Besuchern auch diesmal die kühle Erfrischung, eine Reanimationsstation und allerlei Wissenswertes über unsere Ortsgruppe und das BRK mit Bilderausstellung an. Die Resonanz war wieder hervorragend, wobei wir uns ganz besonders über alle Neugierigen und Mutigen gefreut haben, die sich von unseren Sanitätern den Umgang mit dem Defibrillator zeigen ließen. Oft probierten unsere Gäste auch selbst die lebensrettende Box mit ihren Klebeelektroden aus. „Eigentlich garnicht so schwer“, stellten viele fest.

Für die Softeis-Station wurden wir bereits zum zweiten Mal großzügig von GOLDMILCH unterstützt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Comments are closed.