Baustein einer starken Mannschaft

Den Rahmen der Pfingstmarkt-Aktion nutzte die Wasserwacht Thalmässing, um die Bedeutung des persönlichen Engagements ihrer Mitglieder zu betonen. „Die vielen Aktionen, die wir hier heute vorstellen, und die Trainingsstation für unsere Gäste können wir nur mit euch allen auf die Beine stellen“, betonte Vorsitzende Sandra Karch und lobte: „Ihr seid wahnsinnig fleißig und immer da, egal, ob es ums Training oder Veranstaltungen geht.“

Dieses Engagement würdigt das BRK mit Ehrungen langjähriger Mitglieder. Umso bedauerlicher sei es gewesen, dass wegen einer Softwareumstellung die Ehrung der Thalmässingerin Yvonne Obermeyer unter den Tisch gefallen sei. „Schon ihr halbes Leben“ sei die 15-Jährige unermüdlich bei der Wasserwacht aktiv. Ein starker Einsatz im Thalmässinger Team, für den sich Bettina Kremer (rechts), stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands Südfranken, und Ortsgruppen-Vorsitzende Karch (links) zu diesem Anlass herzlich bei Obermeyer (2. von rechts) bedankten.