Winter-Action im März

Die ersten Tage mit 20 Grad befeuern gerade gewaltig unsere Vorfreude auf die neue Freibad-Saison. Aber auch in der kalten Jahreszeit gibt’s Action.

Dazu gehört das Schwimmtraining genauso wie die Fortbildung zu Rettungsszenarien und medizinischer Betreuung. Genau das haben wir in einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr am 11. März 2019 genauer betrachtet. Fälle zum „Hängetrauma“ und zur „Rettung aus dem Fahrzeug“ haben wir dabei gemeinsam bearbeitet. Danke an die Kollegen der Feuerwehr für die neuen Einblicke – und den Einsatz an „unseren“ Sanitäts-Stationen!

Gleich am Samstag der Woche ging es weiter zum Nachtschwimmen Greding. Hier waren vor allem die Jüngeren gefragt. Unsere Jugend startete in der Abendstaffel und spulte souverän eine beachtliche Strecke von 3250 m in einer Stunde herunter. Glückwunsch zu dieser super Leistung! Besonders gefreut hat uns auch, dass nicht nur unsere Kids und Jugendlichen aus insgesamt 3 verschiedenen Trainingsgruppen an diesem Abend super zusammengearbeitet haben, sondern auch, dass sich sogar noch drei Gastschwimmer angeschlossen haben. Das sind unsere glorreichen 11: