Trageübung bei der Feuerwehr

Nachdem wir im Frühjahr bereits eine gemeinsame Übung zur Reanimation mit der Freiwilligen Feuerwehr Thalmässing abgehalten hatten, stand nun der 2. Streich ins Haus. Im Rahmen einer regulären Übung der Feuerwehrler durften wir unseren Horizont zum Thema Rettung und Tragetechniken erweitern. Kommandant Sebastian Schneider hatte alle Tragehilfen der Wehr aufgereiht und nahm sich viel Zeit, mit uns Vor- und Nachteile und Anwendungsbereiche zu besprechen. Besonders auch der Austausch zu Spineboard, Schaufeltrage und Schleifkorbtrage, die in der Wasserrettung ebenfalls eingesetzt werden, war sehr wertvoll. Eine ausgiebige praktische Einheit mit unseren Freiwilligen durfte natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank für diese lehrreiche Übung!