Saisoneröffnung: Eisbären schwimmen an

Ein kleiner Rückblick zum Anschwimmen 2017: Vor 10 Tagen sind wir hartgesotten in die neue Freibad-Saison gestartet. Bürgermeister Georg Küttinger gab am 13. Mai das Startkommando in eine spaßige und sichere Sommerzeit. Wir freuen uns tierisch, dass es wieder losgeht – auch wenn wir für den ersten Sprung ins Becken bei 15,5°C Wassertemperatur noch alle Eisbären-Gene aktivieren mussten. Mittlerweile hat die Sonne ihren Dienst getan, das Wasser nähert sich angenehmen Temperaturen und mit den neuen Sitz- und Liegemöglichkeiten auf der Waldwiese ist es noch idyllischer geworden.

Als wir dann schonmal nass waren, haben wir den Anlass gleich für eine erste Übung mit unserem neuen Rettungsmaterial genutzt. Das Spineboard hat sich schon beim ersten Übungseinsatz als äußerst wertvoll für die schonende Rettung über unseren hohen Beckenrand erwiesen.

ALLEN EINE GUTE BADE- UND SCHWIMMSAISON 2017!!

anschwimmen2017_fotos

Comments are closed.