Seeschlange im Freibad!

Wer seit dem späten Nachmittag des 1. Mai 2017 einen Blick auf die Webcam des Freibads wirft, kann schemenhaft allerlei buntes Treiben am Boden des Nichtschwimmerbeckens erahnen. Denn unsere Maler-Mannschaft hat wieder die Pinsel geschwungen und eine Seeschlange, Rochen, Fische, eine Muschelwelt und allerlei anderes buntes Getier auf den Beckengrund gezaubert. Bereits im dritten Jahr verzieren wir mit der Aktion das große blaue Becken und schaffen so bunte Gute-Laune-Flecken und Spielanreize. Wie gewohnt war es wieder zweierlei Wettlauf mit dem Wasser: gegen das einlaufende Badewasser (5 cm unter der Unterkante der Kugelfisch-Flosse und gelegentlich 1 cm über der Kante unserer Gummistiefel…) und den angekündigten Regen. Dank der vielen fleißigen Hände haben wir’s geschafft und freuen uns, in wenigen Tagen unser Kunstwerk bei der Eröffnung zu präsentieren!

fotoseitemalaktion2017