Schausonntag bei der Feuerwehr

Zur Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses hat die Feuerwehr Thalmässing am 29./30. April 2017 ein abwechslungsreiches Festwochenende auf die Beine gestellt. Am Sonntag krönte die Sonne den Bezug des neuen Domizils und bescherte den Feuerwehrkameraden und ihren Gästen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schausonntag. Dazu präsentierte sich nicht nur die Thalmässinger Wehr, sondern auch zahlreiche eingeladene umliegende und befreundete Hilfsorganisationen. Auch wir waren mit von der Partie. Als Publikumsmagnet hatten uns die Kollegen aus der Ortsgruppe Hilpoltstein ihre HANNE geborgt. Und so verbrachte das Aluboot seinen letzten „Wintertag“ dieses Frühjahrs mit vielen neugierigen (nicht nur Kinder-) Händen an Steuer, Blaulichtschalter und Hupenknopf 😉 Ab 1. Mai heißt’s für HANNE wieder „Ab ins Wasser!“ zum Wacheinsatz am kleinen Rothsee an der Wachstation Birkach. Vielen Dank an die Hipperer fürs Ausleihen, an die FFW Thalmässing für das tolle Festwochenende und die Gelegenheit, uns hier mit vorzustellen, und natürlich alle neugierigen Gäste auf dem Boot und an unserer Fotowand!

fotoseite_einweihungffwhaus