Eisbären und Hybridbären schwammen durch die Nacht

Zu Beginn unserer Freiluft-Saison hier noch ein Rückblick auf unsere letzte Winteraktion. Mitte April waren wir wieder zu Gast beim TSV Greding und der Gredinger Wasserwacht-Ortsgruppe. Bereits zum 12. Mal veranstalteten die Vereine das Nachtschwimmen. Wir waren mit zwei Mannschaften am Start. Neun Mitglieder unserer Jugendgruppe spulten als Eisbären-Staffel Meter um Meter herunter und erschwammen in einer Stunde 2850 Meter. Aus den erwachsenen „Eisbären“ wurden dieses Jahr die „Hybridbären“ – durch zwei eifrige Triathlonschwimmer des TV06 Thalmässing und einen weiteren spontanen Zuwachs. Nun zu acht stellten sich unsere Großen der 4-Stunden-Staffel und sammelten im 50-Meter-Wechsel 15350 Meter. Unsere Jugendleiterin wagte sich dieses Jahr als Einzelstarterin an die 4 Stunden und sammelte 8800 Meter Schwimmstrecke.

Wieder eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank an die Organisatoren und unsere Hybridschwimmer 😉

Fotoseite_SchwimmnachtGreding2016