Rettungsschwimmabzeichen durch Bürgermeister übergeben

Wie in den vergangenen Jahren durften wir auch 2014 den Rahmen der Sportlerehrung der Marktgemeinde Thalmässing nutzen, um unseren Rettungsschwimmern die diesjährigen Rettungsschwimmabzeichen zu übergeben. Vorsitzende Bettina Kremer freute es besonders, dass neben einigen erprobten Absolventen, die das Abzeichen regelmäßig wiederholen, auch einige Mitglieder der Jugendgruppe sind, die aus dem Nachwuchstraining heraus dieses Jahr ihr erstes DRSA abgelegt haben. Bürgermeister Georg Küttinger übernahm die Aufgabe, die 10 Urkunden und Abzeichen in Bronze oder Silber zu überreichen. „Vielen Dank für eure Unterstützung im Freibad! Eure Einsatzkoordination läuft im Hintergrund, sodass es viele garnicht mitbekommen. Wir aber sind an gut besuchten Sommertagen auf eure Hilfe angewiesen“, stellte er die Bedeutung der Ausbildung heraus.

DSCF3065 - Kopie