Wir haben einen Raum für uns!

Ab dieser Saison steht uns der Wasserwacht-Raum im Freibad exklusiv zur Verfügung. Durch die Bereitschaft der Gemeinde Thalmässing und den fleissigen Einsatz der Bauhofmitarbeiter wurde die Belegung der Räume neu organisiert. Damit haben wir erstmals die Möglichkeit unsere zunehmend größer werdende  Ausrüstung zentral zu lagern.

Nach der Umräumaktion und der Wintersaison steht damit als Erstes ein »Frühjahrsputz« an. Wir treffen uns einen Tag vor der offiziell eröffneten Freibad-Saison am Donnerstag, 15.5.2014 ab 17:30 Uhr im Freibad Thalmässing zu einem Arbeitseinsatz. Bitte bringt nach Möglichkeit Besen, Handfeger, Schaufel und Putzeimer mit um den Raum von Spinnweben zu befreien und die Regale zu reinigen.

Wir werden den kompletten Inhalt des Regals neu sortieren. Wer passende, große Kartons oder noch besser Plastikboxen übrig hat, in den wir unsere diversen Utensilien unterbringen können und diese zur Verfügung stellen kann – bitte mitbringen! Auch sind wir noch auf der Suche nach einem Spender für eine oder mehrere Kleiderstangen / Kleiderständern auf denen wir die Neopren- und die Drillichanzüge aufhängen können. Da diese im nassen Zustand ein ordentliches Gewicht mitbringen sollte die Stange entsprechend stabil sein! Wer entsprechendes ungenutzt in Keller oder Speicher rumstehen hat, die Wasserwacht hätte eine Verwendung dafür :-). Gleiches gilt für stabile und wasserfeste Kleiderbügel.

Sofern uns noch etwas Zeit bleibt, sollten wir uns auch noch einmal unsere Sautröge vornehmen. Bei einem droht ein Griff abzubrechen, die Dichtigkeit wäre zu prüfen und vielleicht gelingt es uns auch mit einem zweiten, dickeren Boden nicht nur die Dichtigkeit sondern auch die Wasserlage etwas zu verbessern.